Die auf diesen Seiten zusammen gestellten Informationen helfen Händlern wie Sammlern, sich umfassend über den Handel und das Hobby im Bereich der Numismatik zu informieren sowie den richtigen Partner im Münzenhandel zu finden. Der Berufsverband unterstützt den Handel dabei mit wichtigen Informationen sowie mit Veranstaltungen, die den Informationsaustausch ebenso fördern wie auch das Bewusstsein für das Hobby der Numismatik selbst.

Der Verband und seine Mitglieder
Im Berufsverband des deutschen Münzenfachhandels haben sich z.Zt. über 230 seriöse Handelsunternehmen aus dem Bereich der Numismatik zusammengeschlossen.

Invalid Displayed Gallery

Primäres Ziel des Verbandes ist die Förderung und der Schutz der gemeinsamen fachlichen und gewerblichen Interessen des Münzenfachhandels sowohl national als auch international. Zur Erreichung seiner Ziele ist der Verband an der World Money Fair Berlin und der Münzen Messe Stuttgart beteiligt und veranstaltet die Westfälische Münz- & Sammler-Börse, Dortmund. Unser Verband ist die mitgliederstärkste Berufsorganisation im Bereich der Numismatik in Europa und aktives Mitglied des Europäischen Dachverbandes der Münzhandelsverbände FENAP.

Im Dienste der Sammler
Unsere Mitgliedsunternehmen stehen für einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit ihren Kunden ein. Neben dem An- und Verkauf von Münzen und Sammlerzubehör

Invalid Displayed Gallery

steht die Beratung der Kunden im Vordergrund ihres Leistungsangebots. Dabei ist eine Echtheitsgarantie für alle von unseren Mitgliedern verkauften Münzen selbstverständlich. Bei Firmen, die unser Verbandslogo führen dürfen, können Münzsammler daher risikolos und zu marktgerechten Preisen kaufen oder verkaufen. Der erfahrene Sammler vertraut daher Geschäften mit dem blauen Siegel des Berufsverbandes.